Home News Modellschiffe Impressum
Exercitation qui dolor dolor lorem proident commodo nisi.

SK “BERLIN”

Der Seenotkreuzer “BERLIN” ist weiterhin der Stolz unsere Flotte von diversen ferngesteuerten Modellschiffen.
Mehr Infos

SK “THEODOR HEUSS”

Als Vorgänger der “BERLIN” ist dieses Modell natürlich ein Muss in der Flotte. Die “HEUSS” wurde aufwendig restauriert.
Mehr Infos

Schlepper “PARAT”

Der Schlepper “PARAT” wird das nächste große Bauprojekt und soll im Detailierungs- grad und Bauqualität unsere “BERLIN” übertrumpfen.

Modellschiffe

Modellbau haben wir die letzten Jahre über hinweg sehr aktiv betrieben und uns hierbei hauptsächlich auf ferngesteuerte Schiffe konzentriert. Auf diesen Seiten zeigen wir jetzt die gebauten Modelle mit einer kleinen Beschreibung.  Bei Fragen werden wir versuchen mit dem einen oder anderen Tipp zu helfen.
unsere-hobbys.de

SRB “WALTER ROSE”

Das Modell der “WALTER ROSE” ist zur Zeit noch im Bau.

SRB ”BOTTSAND”

Die “BOTTSAND” haben wir direkt nach der “BERLIN” gebaut, da sie auch in Laboe stationiert ist.

SRB “ BUTT”

Die “BUTT” ist ein semiscaler Nachbau, da es in dieser Größe keinen Jetantrieb gibt.

SRB “ ASMUS BREMER”

Die “ASMUS BREMER”, zuletzt in Schilksee stationiert, ist ein Hingucker geworden.

SRB “ SWANTJE”

Die “Swantje ist das kleinste von uns gebaute Modell und war eine echte Herausforderung.

SRB “ ARTHUR MENGE”

Die ausgemusterte “ARTHUR MENGE”  stand bei diesem Modell Pate.

Arbeitsboote

Das Arbeitsboot ist unsere Antwort auf die Springer Tugs und soll später den Spielspass des neuen Schleppers erhöhen. Hier werden sicherlich noch weitere Varianten gebaut.

Rennboote

Da wir nicht immer nur langsam auf dem Wasser unterwegs sein wollen, haben wir uns ein paar ferngesteuerte Rennboote gekauft.  
Modellschiffe